Rückblick 2021


2020 bis 2021 - Skype-FreiRaum

Heute wollen wir euch über unseren Skype-Freiraum erzählen!

Gegründet wurde er aufgrund der Corona-Pandemie im März 2020, wo wir uns wöchentlich mit Jugendlichen online getroffen haben.

Es war ein gemütlicher Austausch und Quatschen unter Gleichgesinnten.

Um die Zeit kurzweilig zu gestalten, haben wir auch diverse Spiele gespielt. Hierzu nutzten wir die diversen Online-Plattformen, die Spiele anbieten, genauso wie unsere eigene Kreativität. Ob beim Uno spielen, beim Activity erraten oder beim Wer-bin-ich rätseln und noch viel mehr.

Wir hatten viele wunderbare Stunden, wofür wir alle sehr dankbar sind. Es war gerade in dieser Zeit ein Lichtpunkt der Woche, sich an diesem Abend treffen zu können.

Es ist wunderbar, dass wir jetzt wieder auf Präsenz umstellen konnten, für den Notfall sind wir nun aber auf jeden Fall mit einem guten Skype- und Zoom-Netzwerk gerüstet!



22.05.2021 - Jugendmesse

Dank der vielen Ideen und dem motivierten Einsatz der Jugendlichen in den Vorbereitungsstunden für die Jugendmesse am 22. Mai 2021 konnten wir gut ausgerüstet mit Lukas Satory in den Gottesdienst starten.

Egal ob Lesung, Fürbitten oder die aktive Beteiligung an der Predigt - die Jugendlichen waren fest involviert in den Ablauf der Andacht.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden und freuen uns aufs nächste Mal, wenn wir wieder unseren Beitrag leisten dürfen.





Jugendhaus K-Haus
Baptist Stöger-Platz 2
A - 3730 Eggenburg
Tel:       +43 2984 3122
Mobil:  +43 676 82 66 88 405
jugendhaus@khaus.at
www.khaus.at