Rückblick 2020


24.-10.2020 - Eröffnung Samstags-FreiRaum

Es war eine phantastische Samstags-FreiRaum-Eröffnung!


Es gab Punsch, Speck- und Nussbrot,gegrillte Marshmallows, jede Menge gute Laune und unglaublich spannende Gespräche.

 

Die "Sonderregelung in der außerschulischen Jugendarbeit" erlaubt es uns, mit Kleingruppen bis jeweils 20 Jugendlichen unter Einhaltung aller Hygienevorkehrungen und verlässlichem Contact-Tracing weiterzuarbeiten.

Der Schutz unserer BesucherInnen und unseres Teams steht an oberster Stelle. Gemeinsam schaffen wir das!!

Auf eine tolle und wertvolle FreiRaum-Zeit!



24.10.2020 - Jugendmesse

Die FreiRaum-Jugendlichen des K-Hauses durften den ersten Jugendgottesdienst in diesem Arbeitsjahr gestalten.
„Selbstliebe und Nächstenliebe / Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben; deinen Nächsten sollst du lieben, wie dich selbst.“
...jetzt reißt euch mal zusammen, ist doch alles voll wichtig!! Um wirklich glücklich leben zu können, braucht man Glaube, Selbstbewusstsein und Respekt für andere…
Lied: @Berge: „Für die Liebe“


25.01.2020 - Just Du it! - Inspirationstag

Über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Diözese St. Pölten waren beim Inspirationstag "Just Du it!" in der Messe Wieselburg dabei.

 

Bei den Impulsen, Gesprächen und am abwechslungsreichen Marktplatz holten sich die engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ideen, Motivation und Inspiration. Mit diesen neuen Erfahrungen werden sie in der eigenen Pfarre für frischen Wind sorgen.

 

Wir, das Jugendhaus K-Haus, waren auch dabei und stellten uns gemeinsam mit den anderen Häusern der Diözese St. Pölten an einem Stand vor.

 

I just heard it! I just took it! I just enjoyed it!

 



10.01.2020 - Die LernBar ist eröffnet

Die LernBar hat am 10.01.2020 geöffnet und wurde auch gleich gut angenommen.

Wir bieten an:
-- offene Lerngruppen zu bilden
-- Hausübungen vor dem Wochenende zu erledigen
-- gegenseitige Unterstützung zu sein
-- nach getaner Arbeit mit Musik, Billard,
    Wuzzler, PS4 oder Wii zu entspannen

Die LernBar wird von 1-2 MitarbeiterInnen des K-Hauses ständig und tatkräftig begleitet.

Anmeldung ist nicht nötig, Kosten entstehen keine!



Jugendhaus K-Haus
Baptist Stöger-Platz 2
A - 3730 Eggenburg
Tel:       +43 2984 3122
Mobil:  +43 676 82 66 88 405
jugendhaus@khaus.at
www.khaus.at