O-Treff Team

Kathrin Hofbauer
(Jugendpastorale Mitarbeiterin)

Hallo,

mein Name ist Kathrin Hofbauer und ich wohne in Zogelsdorf. Seit Oktober 2016 verstärke ich das K-Haus Team als Jugendpastorale Mitarbeiterin für Jugendarbeit mit 40 Wochenstunden, nachdem ich die Matura am Erzbischöflichen Gymnasium in Hollabrunn absolviert habe.
Ich bin Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Zogelsdorf und der Musikkapelle Burgschleinitz – Kühnring. Auch bei der Jugendsinggruppe Eggenburg bringe ich mich mit voller Begeisterung ein. Zusätzlich habe ich die Leitung der Ministranten in der Pfarre Burgschleinitz übernommen.
Mein Lebensmotto: „Schau nicht auf das, was war, oder das, was noch kommen mag. Lebe für den Augenblick, denn nur das zählt!“
    
Ich freue mich, DICH persönlich kennen zu lernen!
Kathrin

Christopher Hölzl
(Jugendpastoraler Mitarbeiter)

Hallo,
mein Name ist Christopher Hölzl
bin 22 Jahre alt und bin gebürtiger Eggenburger. Seit September 2017 verstärke ich das Team im K-Haus. Mein Aufgabenbereich ist die Jugendarbeit im Ausmaß von 20 Wochenstunden. Neben meiner Tätigkeit im K-Haus studiere ich Katholische Religion und Geschichte auf Lehramt.
Die Trainertätigkeit im Sportverein in Pulkau, sowie die Mitarbeit im Österreichischen Kameradschaftsbund in Eggenburg sind nur ein kleiner Teil meiner Freizeit. Der größere Teil ist mein Engagement für die Freiwillige Feuerwehr und der Ministrantendienst in Eggenburg.
Mein Lebensmotto ist: „Schau nicht in die Vergangenheit oder in die Zukunft, sondern lebe im HIER und JETZT.“

Ich freue mich, euch bald im K-Haus zum Plaudern zu treffen.     
Christopher

Unterstützung für das O-Treff Team

 Ines Flattinger
(organisatorische Mitarbeiterin)

Hallo,

mein Name ist Ines Flattinger. Ich bin im Sommer 2015 aus Tirol hier her ins schöne Waldviertel/Weinviertel gezogen.
Ich arbeite seit April 2016 für 20 Wochenstunden im K-Haus. Da ich ausgebildete Grafikerin bin, war meine erste Aufgabe den Öffentlichkeitsauftritt des K-Hauses neu zu überarbeiten (Neugestaltung des Logos, der Hompage, Plakate, u.v.m. ...).
Meine anderen Aufgaben sind die organisatorische Unterstützung der Hausleitung und der pädagogischen Mitarbeiterinnen.
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. In meiner Freizeit bin ich immer wieder kreativ tätig und engagiere mich in mehreren Kulturvereinen. Viel Freude bereiten mir auch meine Haustiere, ein Hund und zwei Katzen. Manchmal begleitet mich mein Hund Zorro auch ins K-Haus, vielleicht triffst du ihn ja mal … ;-)

Mein Motto: "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner, deutscher Schriftsteller)