Geistliche Leitung

Hallo!

Ich bin P. Josef Schachinger, kurz Sepp genannt, meines Zeichens Redemptorist (www.cssr.at) und stamme aus Attnang Puchheim in Oberösterreich.

Seit 1995 bin ich in Eggenburg in der Jugendseelsorge tätig.
Die erste Bekanntschaft mit Eggenburg machte ich 1981, als ich mit dem Besuch des Aufbaugymnasiums in Horn begann und zu diesem Zweck im Kloster in Eggenburg lebte. Zuvor hatte ich den Beruf des Landmaschinen- und Kfz-Mechanikers erlernt.

Mir kommt die geistliche Leitung des K-Hauses zu.
Das ist eine sehr schöne Aufgabe, gerade auch weil ich vom gesamten Team spüre, dass es unser gemeinsames Anliegen ist, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Jugendliche willkommen und wohl fühlen und in der für alle, die in dieses Haus kommen bzw. mit uns unterwegs sind, der Geist spürbar wird, der uns trägt.

Nun wünsche ich dir noch viele bereichernde Begegnungen und freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.